Neue Spitze bei den CLOUDPILOTS

Das Jahr 2019 war für CLOUDPILOTS vor allem durch ein starkes Wachstum geprägt. Mit Anfang des Jahres zehn und jetzt 24 Angestellten, haben sich die CLOUDPILOTS mehr als verdoppelt und der Trend scheint nicht abbrechen zu wollen – es geht weiter bergauf.

Wir starten neue Projekte, halten Trainings ab und erhalten immer mehr KundInnen und deren Vertrauen. Das liegt vor allem an der hohen Qualität unserer MitarbeiterInnen, den positiven Projektergebnissen und der guten internen und externen Zusammenarbeit. 

Mit dem Unternehmen wächst nicht bloß die Anzahl der MitarbeiterInnen, sondern vor allem wachsen auch diese selbst. Mit guter Arbeit, Expertise und Durchhaltevermögen, entwickelt man sich mit jeder neuen Aufgabe weiter.

Das muss auch belohnt werden und deshalb dürfen wir heute die neue Speerspitze von CLOUDPILOTS vorstellen. Unser Geschäftsführer Bernhard Fieglmüller wurde als solcher natürlich bestätigt. Doch er bekommt ab sofort Unterstützung von unserer neuen COO und dem neuen CTO von CLOUDPILOTS. Wir sind uns sicher, dass diese Dreierspitze eine unermüdliche Maschine bilden wird, die dieses Unternehmen 2020 und in den weiteren Jahren, noch weiter nach vorne preschen kann. Damit du sie besser kennenlernen kannst, haben wir kurze Portraits erstellt.

 

Verabschiedung Efraín Morote Casanova

Zuallererst wollen wir uns noch bei unserem bisherigen COO bedanken! Efrain Morote Casanova hat für CLOUDPILOTS herausragende Arbeit geleistet. Zuständig war er vor allem für den Aufbau eines Fundaments, welches das nachhaltige Wachstum für das Unternehmen garantiert. Dabei hat er nicht nur darauf geachtet, dass das tägliche Geschäft reibungslos abläuft, sondern auch darauf, dass Spitzenpersonal an den richtigen Positionen sitzt, GeschäftspartnerInnen stets glücklich mit unserer Arbeit sind und das Team immer mehr zu einer Einheit zusammenwächst.

Das Schönste für unseren ehemaligen COO war es zu sehen, dass die vorgenommenen Pläne in die Realität umgesetzt wurden und wir als kompaktes Team tolle Produkte gebaut haben.

Bernhard Fieglmüller, Geschäftsführer der CLOUDPILOTS, schaut dankbar auf die gemeinsam Zeit zurück: „Ich möchte mich herzlichst bei meinem Freund Efi, für die tolle Zusammenarbeit in den letzten 1,5 Jahren, bedanken. Sein unermüdlicher Einsatz für CLOUDPILOTS war und ist einzigartig. Jederzeit für alle Kollegen da und immer daran interessiert eine Lösung zu finden. Ich freue mich, dass Efi noch für CLOUDPILOTS beratend zur Seite steht. Und wünsche ihm viel Glück für seine weiteren persönlichen Projekte.“

Auch das restliche Team von CLOUDPILOTS wünscht Efraín Morote Casanova alles Gute für seinen weiteren Weg und wir wollen uns hiermit erneut bei ihm für seine Expertisen, die hervorragende Arbeit, welche er bei uns geleistet hat und auch dafür, was für ein toller Vorgesetzter und Kollege er war, bedanken.

CEO, Bernhard Fieglmüller

Bernhard Fieglmüller steht den Veränderungen bei CLOUDPILOTS positiv gegenüber. Er ist davon überzeugt, dass Gabriele Zeh und Paul Wölfel die Richtigen für diese Positionen sind. Der Fokus im Jahr 2020 wird darauf liegen Partnerschaften auszubauen und zu stärken. Denn Ziel ist es unsere dritte Säule, das Consulting, zu kräftigen, um KundInnen den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Das Potential der Cloud Technologie und somit auch für CLOUDPILOTS sieht der junge Geschäftsführer als enorm an: „Vom digitalen Arbeitsplatz, über Machine Learning, bis hin zur agilen Infrastruktur, um nur ein paar Punkte zu nennen.“ „Small enough to care, big enough to deliver.“ - Dafür steht Bernhard Fieglmüller, Vater von vierjährigen Zwillingen, Geschäftsführer eines Unternehmens und leidenschaftlicher Saxophonspieler. Die Energie ist also stark, die Stimmung positiv und die Erwartungen dürfen hoch angesetzt werden.

COO, Gabriele Zeh

Die ambitionierte Gabriele Zeh hat sich schon sehr früh als Talent herausgestellt und wurde somit schon vor neun Monaten, als sie bei uns begann, langsam auf ihre jetzige Position eingeschult. Heute ist es so weit: wir dürfen Gabriele Zeh als unsere neue Chief Operating Officer bei CLOUDPILOTS vorstellen.

Unsere neue COO war nicht nur für uns erfolgreich unterwegs, sondern konnte, während Ihrer Studienzeit in Spanien, auch internationale Berufserfahrungen sammeln. Selbst Südamerika war nicht  vor ihr sicher, wo sie in Buenos Aires als Consultant zum ersten Mal Fuß fasste.

Wie man an diesen Zeilen erkennt, ist Gabriele Zeh nicht nur voller Energie, sondern stets strebsam danach das Beste aus sich selbst und ihrer Umgebung herauszuholen. Genau so jemanden braucht es an der Spitze eines schnell wachsenden Unternehmens: Eine treibende Kraft, die nicht nur anführt, sondern mitzieht und gemeinsam Berge bewegen lässt.

Richtig gefesselt wurde unsere neue COO von der engen und herzlichen Kundenzusammenarbeit bei CLOUDPILOTS. Zu der Firma selbst und den Kollegen meint sie: „Jeden Tag gibt es neue Aufgaben und Herausforderungen, die auf einen warten. Ich liebe es, mich in Probleme und damit verbundene Lösungsfindungen hinein zu fuchsen. Vom Team kann ich sagen, dass hier viele unterschiedliche Personen und Fähigkeiten vorhanden sind. Man kann unglaublich viel von ihnen lernen.“ Außerdem wünscht sie sich, dass es mit CLOUDPILOTS weiterhin so rasant nach vorne geht.

CTO, Paul Wölfel

Und last but certainly not least: unser neuer Chief Technology Officer, Paul Wölfel. Der geborene Burgenländer bringt nicht bloß Erfahrung aus einem technologischen Studiengang und Berufserfahrung aus anderen Firmen, sondern gilt intern als CLOUDPILOTS-Urgestein. Als Cloud Solution Architect der ersten Stunde unterstützt er KollegInnen und KundInnen immer an vorderster Front. Sehr aktiv tätig ist er bei der freiwilligen Feuerwehr und auch dort bekleidet er eine leitende Funktion als Zugskommandant. Klettern gehört zu seinen Leidenschaften, jedoch wurde das, wegen Nachwuchs und Hausbau, etwas eingeschränkt.

Mit Paul Wölfel haben wir bei CLOUDPILOTS jemanden an der Spitze mit Dipl.-Ing. in Information Security und über zehn Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Darum und aus vielen weiteren Gründen ist das ganze Team bei CLOUDPILOTS davon überzeugt, dass er der Richtige für diese Position ist.

Über CLOUDPILOTS sagt Paul Wölfel, dass wir ein ”erfahrener und kompetenter Google Partner sind. Wir reden nicht nur, wir tun. Wir realisieren die Ideen unserer KundInnen.“ Für die nächsten fünf Jahre nimmt er sich vor, vorhandene Lösungen auszubauen, eigene Produkte zu entwickeln und neue Technologien für die KundInnen von CLOUDPILOTS zu implementieren. Außerdem möchte er eine Ausweitung und ein Wachstum, der drei Technologieteams, sehen. Er ist fest davon überzeugt, dass im Cloudbereich das Wachstum bereits enorm ist. In den nächsten fünf bis zehn Jahren, wird die Cloud-Technologie auf neue Ebenen heranwachsen, die sich heute noch kaum jemand vorstellen kann.

Paul Wölfel freut sich darauf, dass die Zusammenarbeit unter allen MitarbeiterInnen und auch KundInnen weiterhin so viel Spaß macht, wie bisher und, dass wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Nur gemeinsam können wir Großes bewegen.

Gemeinsam Großes zu bewegen soll hiermit als Ziel für die Zukunft von CLOUDPILOTS definiert werden. Momentan sitzt das Unternehmen fest im Sattel. Um weiterhin positive Ergebnisse und gute Kundenzusammenarbeit zu gewährleisten, wird CLOUDPILOTS in sein Personal investieren. Nicht nur KundInnen erhalten Trainings von unseren MitarbeiterInnen, sondern auch unserer MitarbeiterInnen bilden sich immer weiter fort. Dadurch wird ein System geschaffen, in dem die Qualität der MitarbeiterInnen sichergestellt wird und CLOUDPILOTS weiterhin nur Profis in den eigenen Reihen aufweisen kann. Hiermit wollen wir noch einmal unseren COO & CTO zu den neuen Positionen gratulieren und wir wünschen ihnen alles Gute für die Aufgaben und Herausforderungen, die sie sicherlich mit Bravour lösen lassen.

Erfahren Sie mehr

Infrastructure Google Premiere Partner
News
News

Infrastructure Google Premiere Partner

Inside Sales/ Customer Success (m/w/d)
Jobs
Jobs

Inside Sales/ Customer Success (m/w/d)

In enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam sind Sie im Vertriebsinnendienst verantwortlich für folgende Aufgaben!

Google Platform Architect (m/w/d)
Jobs
Jobs

Google Platform Architect (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Google Platform Architect (m/w/d):

Cloud Sales Consultant / Account Manager (m/w/d)
Jobs
Jobs

Cloud Sales Consultant / Account Manager (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Köln einen Cloud Sales Consultant (m/w/d).

Cloud Sales (m/w/d)
Jobs
Jobs

Cloud Sales (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Zürich einen motivierten Mitarbeiter im Bereich Cloud Sales.

Cloud Project Manager (m/w/d)
Jobs
Jobs

Cloud Project Manager (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Köln einen Cloud Project Manager (m/w/d):

Cloud DevOps Engineer (m/w/d)
Jobs
Jobs

Cloud DevOps Engineer (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Köln einen Cloud DevOps Engineer (m/w/d):

Cloud Consultant (m/w/d)
Jobs
Jobs

Cloud Consultant (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Köln einen Cloud Consultant (m/w/d):

11 Gründe für den Umstieg auf die G-Suite
Blog
Blog

11 Gründe für den Umstieg auf die G-Suite

Duales Studium (Wirtschafts-)Informatik / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Jobs
Jobs

Duales Studium (Wirtschafts-)Informatik / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung lernen, wie Projektziele festgelegt und Teilaufgaben definiert werden, wie und womit man Anwendungslösun...